Mitgliedschaft im TV Glaishammer

Hallo Interessent an einer Mitgliedschaft im TV Glaishammer 1862 e.V.

Wie jeder Verein, so ist es auch bei uns üblich bei Nutzung des Vereinsangebots Mitglied zu werden. Das ist aber nicht beim ersten Schnuppern notwendig, eine Mitgliedschaft kann auch später noch beantragt werden.

Warum Mitglied werden?

Jedem Vereinsmitglied steht die Möglichkeit offen sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Das bedeutet ganz konkret, dass ich als Mitglied alle Angebote des Vereins nutzen kann und in Mitgliederversammlungen ein eigenes Stimmrecht habe. So kann ich mitbestimmen wohin sich der Verein bewegen soll. Außerdem kann der Verein nur aktiv werden, wenn die notwendige finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Dazu hilft jeder Beitrag von jedem Mitglied!

Wann Mitglied werden?

Ein Schnuppertraining verpflichtet noch nicht zur Mitgliedschaft, da könnt Ihr / können Sie sicherlich mit dem jeweiligen Abteilungsleiter oder Trainer reden. Eine Mitgliedschaft sollte dann beantragt werden, wenn Ihr Euch wohl fühlt und plant regelmäßig an Veranstaltungen des TV Glaishammer teil zu nehmen. Auch wenn Sie nicht aktiv sind, können Sie über eine Mitgliedschaft unterstützen! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied wird man, indem man die Anmeldung ausfüllt und unterschreibt.  Den Aufnahmeantrag können Sie direkt online abrufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser mit der Unterschrift versehen an den TV Glaishammer, Sudetendeutsche Str. 80, 90480 Nürnberg geschickt werden muss.

Wann endet meine Mitgliedschaft?

Ein Mitglied kann jederzeit kündigen. Geschieht dies vor dem 15. November eines Jahres endet die Mitgliedschaft zum 31. Dezember des selben Jahres. nach dem 15. November ist die Kündigung erst zum 31. Dezember des Folgejahres wirksam.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Diese Informationen haben wir im Kapitel Beiträge für Sie zusammen gestellt.