Freundschaftsspiel 1962 / 63 am Di., 11. September 1962

TV Glaishammer - 1. FC Nürnberg

Die Aufstellung des TV Glaishammer ist leider nicht erhalten.

Aufstellung des 1. FC NÜRNBERG

Strick;

Derbfuß, Hilpert;

Leupold, Wenauer, Kreißel;

Dachlauer, Haseneder, Strehl, Müller, Albrecht

Trainer:Widmayer

Tore: Strehl (4), Müller (2), Haseneder (2), Dachlauer

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nummer 10 vom Oktober 1962

Jubiläumsspiel beim TV Glaishammer

Der TV Glaishammer, beinahe 40 Jahre älter als der Club, feierte sein l00jähriges Bestehen. Maxl Morlock erblickte im Stadtteil Glaishammer das Licht der Welt und Heinz Strehl trug, ehe er als Vierzehnjähriger zur Clubjugend kam, das Trikot des TV Glaishammer. Grund genug für den Club, um dem Ruf des Jubilars Folge zu leisten.

Natürlich stand die Elf des Gastgebers von vornherein auf verlorenem Posten, doch sie mischte zumindest eine Halbzeit lang tapfer mit. Heinz Strehl erzielte bis zur Pause den „hat trick". Nach Seitenwechsel schraubten Müller (2), Haseneder (2), Dachlauer und nochmals Strehl das Ergebnis auf 9:0. Daß es dabei blieb, lag nicht nur daran, daß es der Club wiederum bei neun Treffern belassen wollte, sondern auch am ausgezeichneten Glaishammer - Schlußmann Müller.